Kontakt & Erreichbarkeit

Adresse:

Freiwillige Feuerwehr Grödig

Gartenauerstraße 1

A-5082 Grödig


Telefon:

+43/6246/72222

Fax: +43/6246/73483

E-Mail:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

ACHTUNG:

Das Feuerwehrhaus ist

nicht ständig besetzt!

Erreichbarkeit am besten

mittwochs ab 19:30 Uhr.

 

Anfahrtsplan

JavaScript must be enabled in order for you to use Google Maps.
However, it seems JavaScript is either disabled or not supported by your browser.
To view Google Maps, enable JavaScript by changing your browser options, and then try again.

icon

Anfrage senden






Kontakt

 

NOTRUF

122

Am 19. Juli führte die Feuerwehr Grödig eine Brandeinsatzübung am Schlauchturm durch. Übungsannahme war ein Brand im 2. OG und eine vermisste Person im EG. Ein Atemschutztrupp von Tank Grödig begab sich sofort ins verrauchte Gebäude und begann mit der Personensuche, während der zweite Atemschutztrupp von Rüstlösch Grödig den Innenangriff vorbereitete. Mittels Schlauchtragekorb und Loop begab sich der zweite Trupp ins 2. OG, schaffte eine Abluftöffnung und führte die Brandbekämpfung durch. Parallel dazu wurde die 3-teilige Schiebeleiter in Stellung gebracht, um eine alternative Rückzugsmöglichkeit für die eingesetzten Atemschutztrupps zu schaffen und der Atemschutzsammelplatz zur zentralen Koordination der eingesetzten Trupps aufgebaut. Des Weiteren wurde das Gebäude druckbelüftet und rauchfrei gemacht.

Im Anschluss an die Einsatzübung erfolgte noch eine praktische Ausbildung in Form eines Stationsbetriebs für alle neue Feuerwehrmitglieder an der Schiebeleiter und dem mobilen Wasserwerfer.


 


Fotos

 

Text: Robert Sperl, Lm

Fotos: FF-Grödig