Kontakt & Erreichbarkeit

Adresse:

Freiwillige Feuerwehr Grödig

Gartenauerstraße 1

A-5082 Grödig


Telefon:

+43/6246/72222

Fax: +43/6246/73483

E-Mail:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

ACHTUNG:

Das Feuerwehrhaus ist

nicht ständig besetzt!

Erreichbarkeit am besten

mittwochs ab 19:30 Uhr.

 

Anfahrtsplan

JavaScript must be enabled in order for you to use Google Maps.
However, it seems JavaScript is either disabled or not supported by your browser.
To view Google Maps, enable JavaScript by changing your browser options, and then try again.

icon

Anfrage senden






Kontakt

 

NOTRUF

122

Am 8. August führte die Feuerwehr Grödig eine Übung zum Thema Personenrettung durch.

Übungsannahme war eine Person, die in den Almkanal gestürzt war und zu ertrinken drohte. Die Übung wurde gemeinsam mit der Höhenrettungsgruppe der Feuerwehr Grödig durchgeführt. Durch Aufbau einer "Seilbahn" mittels Hubzug unter Zuhilfenahme diverser Anschlagmittel und Seile über den Almkanal, konnte die Person erfolgreich gerettet und ans Ufer gebracht werden.

Auf das Tragen von Schwimmwesten konnte aufgrund der geringen Wassertiefe verzichtet werden. Die Handhabung und das korrekte Anlegen der Schwimmwesten wurde dennoch im Laufe der Ausbildung geübt.

 


Fotos

 

Text: Robert Sperl, LM

Fotos: FF-Grödig