Kontakt & Erreichbarkeit

Adresse:

Freiwillige Feuerwehr Grödig

Gartenauerstraße 1

A-5082 Grödig


Telefon:

+43/6246/72222

Fax: +43/6246/73483

E-Mail:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

ACHTUNG:

Das Feuerwehrhaus ist

nicht ständig besetzt!

Erreichbarkeit am besten

mittwochs ab 19:30 Uhr.

 

Anfahrtsplan

JavaScript must be enabled in order for you to use Google Maps.
However, it seems JavaScript is either disabled or not supported by your browser.
To view Google Maps, enable JavaScript by changing your browser options, and then try again.

icon

Anfrage senden






Kontakt

 

NOTRUF

122

Am 25. September wurde die Feuerwehr Grödig zu einer großangelegten Abschnittsübung Großgmain alarmiert.

Übungsannahme war ein Großbrand eines landwirtschaftlichen Gebäudes, in dem sich noch mehrere Personen befanden.

Die Mannschaft von Rüstlösch Grödig bekam vom Einsatzleiter die Aufgabe zugeteilt, das Nebengebäude zu schützen, welches direkt an das Brandobjekt grenzte.

Unter Vornahme eines C-Rohres konnte ein Übergreifen der Flammen auf das Nebengebäude verhindert werden. Nachdem sich das Brandobjekt in einer exponierten Lage befand, wurde die Wasserversorgung von Rüstlösch Grödig mittels Faltbecken, welches durch einen Pendelverkehr von mehreren Tanklöschfahrzeugen laufend gefüllt wurde, sichergestellt.

 


Fotos

 

Text: Robert Sperl, LM

Fotos: FF-Grödig