Nachdem am 8. Oktober eine Abordnung der Feuerwehr Grödig nach Leonding zur Firma Rosenbauer gefahren ist, das generalüberholte Tanklöschfahrzeug wieder nach Grödig zu holen, wurde am Abend das Fahrzeug offiziell wieder in Dienst gestellt und der LAWZ Salzburg die erneute Einsatzbereitschaft von Tank Grödig gemeldet!

Auch Bürgermeister Richard Hemetsberger und Vertreter der Marktgemeinde Grödig waren von der Umsetzung und der Perfektion der durchgeführten Arbeiten begeistert! Nicht nur optisch kann das "neue" Tanklöschfahrzeug mit den aktuellen Modellen mithalten, sondern auch in Punkto Einsatztaktik wurde das Fahrzeug auf den neuesten Stand gebracht und wird (so hoffen wir) für weitere 10 - 15 Jahre seinen Dienst in der Feuerwehr Grödig tun.

Gesamtprojektleiter des "TLF-A ReFresh" OFK Stv. HBI Karl Schnöll-Reichl, gab an diesem Übungsabend einen detaillierten Überblick und eine Einschulung auf all die Neuerungen und Geräte in und am Fahrzeug.

Datum:   08.10.2014

Einsatzfahrzeuge: