Technischer Einsatz

Um 14:34 Uhr wurde die Feuerwehr Grödig von der LAWZ Salzburg zu einer Notfalltüröffnung in die Otto-Glöckl-Straße alarmiert.

In einer Wohnung, die sich im 4. Obergeschoss befand, war eine Person in Notlage geraten.

Nach Erkundung der Lage vor Ort entschied Einsatzleiter OFK ABI Markus Schwab, dass über die 3-teilige Schiebeleiter in die Wohnung durch die offene Balkontüre in die Wohnung eingestiegen wird. Nach Einstieg in die Wohnung wurde im Anschluß die Wohnungstüre für die restliche Mannschaft geöffnet und die Person aus der Notlage befreit.
Der Einsatz konnte nach ca. einer Stunde wieder beendet werden.

Datum:   06.04.2016

Einsatzfahrzeuge:   Kommando, Voraus, Rüstlösch