Technischer Einsatz

Am 13. Dezember um 17:26 Uhr wurden die Feuerwehren aus Grödig und Niederalm laut Alarm- und Ausrückeordnung "Verkehrsunfall Autobahn" von der LAWZ Salzburg via Sirene, Ruftonempfänger und SMS zu einem Verkehrsunfall auf die A10 Tauernautobahn alarmiert.

Bei Eintreffen fanden die Einsatzkräfte ein auf der Seite liegendes Fahrzeug vor, welches sich überschlagen hat. Die Insassen wurden durch Unterstützung von Ersthelfern aus dem Fahrzeug befreit und dem Roten Kreuz übergeben.

Der Autobahnabschnitt musste während der Zeit der Fahrzeugbergung gesperrt werden. Die Feuerwehr unterstützte die Arbeiten durch Verkehrsabsicherung und Binden ausgelaufener Betriebsstoffe.

Datum:   13.12.2016

Einsatzfahrzeuge:   Voraus, Rüstlösch