Kontakt & Erreichbarkeit

Adresse:

Freiwillige Feuerwehr Grödig

Gartenauerstraße 1

A-5082 Grödig


Telefon:

+43/6246/72222

Fax: +43/6246/73483

E-Mail:

 
  Anfragen: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  Vorbeugender
  Brandschutz:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

ACHTUNG:

Das Feuerwehrhaus ist
nicht ständig besetzt!

Erreichbarkeit am besten
Mittwochs ab 19:30 Uhr.

 

Kontakt

 

NOTRUF

122

Am 21. Juli um 15:11 Uhr wurden die Feuerwehr Grödig und der Löschzug Niederalm (FF-Anif) von der LAWZ Salzburg via Sirene, Ruftonempfänger und BlauchlichtSMS zu einem Einsatz auf die A10 Tauernautobahn alarmiert. Die Alarmmeldung lautete: Brand auf Autobahn, KFZ Überschlag, Lage unklar.

Bereits auf der Anfahrt rüsteten sich Atemschutztrupps aus Grödig und Niederalm aus. Bei Eintreffen konnte jedoch sofort Entwarnung gegeben und weitere anrückende Einheiten aus Grödig und Niederalm storniert werden. Es war kein Brand vorzufinden und es gab keine eingeklemmten Personen. Rotes Kreuz und Polizei waren bereits vor Ort. Drei Personen (mit Verletzungen unbestimmten Grades) wurden vom Roten Kreuz versorgt. Die beiden alarmierten Feuerwehren konnten somit wieder einrücken.

 

Einsatzdaten

Einsatzdaten:
   
Datum:   11.07.2020
Uhrzeit:   15:11
     
FF Grödig:
   
Einsatzfahrzeuge:   Voraus, Rüstlösch, Tank
Mannschaftsstärke:   19
Einsatzleiter:   BR Karl Schnöll-Reichl

 


 

Text: Robert Sperl, LM

Fotos: FF-Grödig