Brandeinsatz

"Brandmeldeanlage Pensionistenheim abgelaufen" lautete der Einsatzbefehl, welcher um 19:12 Uhr via Sirene, Ruftonempfänger und SMS durch die LAWZ Salzburg an die Feuerwehr Grödig übermittelt wurde.

Da am Mittwoch in der Hauptfeuerwache Übungsabend ist, und sich somit bereits einige Kameraden im Feuerwehrhaus befanden, rückten Voraus, Tank und Pumpe Grödig innerhalb weniger Sekunden zum Einsatzort aus.

Es wurde jedoch bereits auf der Anfahrt Entwarnung gegeben, da das diensthabende Personal die LAWZ über einen Fehlalarm informierte. Somit konnte der Einsatz gleich wieder beendet und ins Feuerwehrhaus eingerückt werden.

Text: Robert Sperl, Fm

Datum: 20.03.2013