Kontakt & Erreichbarkeit

Adresse:

Freiwillige Feuerwehr Grödig

Gartenauerstraße 1

A-5082 Grödig


Telefon:

+43/6246/72222

Fax: +43/6246/73483

E-Mail:

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

ACHTUNG:

Das Feuerwehrhaus ist

nicht ständig besetzt!

Erreichbarkeit am besten

mittwochs ab 19:30 Uhr.

 

Anfahrtsplan

JavaScript must be enabled in order for you to use Google Maps.
However, it seems JavaScript is either disabled or not supported by your browser.
To view Google Maps, enable JavaScript by changing your browser options, and then try again.

icon

Anfrage senden






Kontakt

 

NOTRUF

122

Verkehrsunfall

Am 23. Jänner um 18:03 Uhr wurde die Feuerwehr Grödig von der LAWZ Salzburg zu einem Verkehrsunfall auf die B160, Höhe Leikermoserkreuzung alarmiert.

Ein aus Salzburg kommender PKW wollte links abbiegen und übersah ein entgegenkommendes Fahrzeug aus Berchtesgaden. Beide Fahrzeuge kollidierten und wurden aufgrund der Wucht zum Fahrbahnrand geschleudert.

Wie durch ein Wunder blieben alle Insassen unverletzt und konnten die Unfallfahrzeuge ohne Einsatz des hydraulischen Rettungssatzes verlassen.

Beide Fahrzeuge wurden durch den Zusammenstoß an der Front derart stark beschädigt, dass doch eine beträchtliche Menge an Betriebsflüssigkeiten austrat. Die Feuerwehr Grödig verhinderte ein Abfließen in den Kanal und band die ausgetretenen Flüssigkeiten mittels Ölbindemittel. Abschließend wurde nach dem Abtransport der beiden verunfallten PKW's die Straße noch gereinigt und der Polizei zur Freigabe für den Verkehr wieder übergeben.

Nach ca. einer Stunde konnte der Einsatz wieder beendet und ins Feuerwehrhaus eingerückt werden.

 

Fotos

Text: Robert Sperl, OV

Fotos: Aktivnews

Einsatzdaten

Einsatzdaten:
   
Datum:   23.01.2014
Uhrzeit:   18:03
   
FF Grödig:
   
Einsatzfahrzeuge:   Voraus, Pumpe, LAST, KDOF
Mannschaftsstärke:   19
Einsatzleiter:   BI Alexander Geiersberger

Einsatzkarte