Öleinsatz

Um 08:19 Uhr wurden die Feuerwehren aus Grödig und Niederalm lt. AAO von der LAWZ über Ruftonempfänger und SMS auf die A10 Tauernautobahn Fahrtrichtung Salzburg zu einem Öleinsatz alarmiert.

Kurz nach der Auffahrt Salzburg Süd ereignete sich ein Auffahrunfall von mehreren Fahrzeugen. Nachdem der Einsatzleiter mit der Polizei Rücksprache hielt und informiert wurde, dass sich weiter vorne kurz vor dem Knoten Salzburg ein weiterer Unfall ereignet hat, wurde der LZ Niederalm mit der Abarbeitung des Auffahrunfalls beauftragt und die Feuerwehr Grödig setzte die Einsatzfahrt in Richtung Knoten Salzburg fort. An der Unfallstelle angekommen, wurde von der Autobahnpolizei bereits Entwarnung gegeben und der Einsatz storniert. Es handelte sich um einen Reifenplatzer bei einem LKW. Die Unfallstelle war bereits abgesichert und so konnte die Feuerwehr Grödig wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

Datum:   26.02.2014

Einsatzfahrzeuge:   Voraus, Pumpe, LAST