Assistenzeinsatz mit der Bergrettung

Am 9. Juni um 7:50 Uhr wurde die Höhenrettungsgruppe der Feuerwehr Grödig während eines Türöffnungseinsatzes zu einem Assistenzeinsatz mit der Grödiger Bergrettung gerufen.

Der stellvertretende Leiter der Bergrettung Grödig, welcher auch Leiter der Höhenrettungsgruppe der FF-Grödig ist, machte sich umgehend mit zwei weiteren Kameraden der Höhenrettungsgruppe auf den Weg zum Bergrettungsstützpunkt, wo mit den bereits eingetroffenen Mitgliedern der Bergrettung in Richtung Untersberg verlegt und unmittelbar mit dem Aufstieg begonnen wurde.

Eine verletzte Person, welche am Weg auf den Untersberg plötzlich erkrankt war, musste ins Tal transportiert werden. Nach insgesamt 2,5 Stunden Einsatzzeit erreichten die Retter das Tal und konnten die verletzte Person dem Roten Kreuz übergeben!

Datum:   09.06.2014

Einsatzfahrzeuge:   Bergrettung