Kontakt & Erreichbarkeit

Adresse:

Freiwillige Feuerwehr Grödig

Gartenauerstraße 1

A-5082 Grödig


Telefon:

+43/6246/72222

Fax: +43/6246/73483

E-Mail:

 
  Anfragen: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  Vorbeugender
  Brandschutz:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

ACHTUNG:

Das Feuerwehrhaus ist
nicht ständig besetzt!

Erreichbarkeit am besten
Mittwochs ab 19:30 Uhr.

 

Kontakt

 

NOTRUF

122

Technischer Einsatz

"Türöffnung Otto-Glöckl-Straße 10 - zwei Schüler in Spind eingeschlossen!" lautete der Einsatzbefehl, welcher um 19:31 Uhr via Ruftonempfänger und SMS durch die BAWZ Flachgau an die Feuerwehr Grödig übermittelt wurde.

Voraus und Pumpe Grödig rückten innerhalb kürzester Zeit zum Einsatzort aus. Zwei Schüler hatten sich aus Versehen in einer Abstellkammer beim Haupteingang eingeschlossen. Mittels Halligan-Tool wurde die Türe von der Mannschaft von Voraus Grödig aufgebrochen und die Schüler aus ihrer misslichen Lage befreit.

Die Polizeit hat unmittelbar vor Ort noch Ermittlungen zu diesem Vorfall eingeleitet.

Der Einsatz konnte nach einer halben Stunde wieder beendet werden.

Fotos

Fotos: FF-Grödig, Fritz Schweiger / FMT Pictures

Text: Robert Sperl, OV

Einsatzdaten

Einsatzdaten:
   
Datum:   20.09.2014
Uhrzeit:   19:31
   
FF Grödig:
   
Einsatzfahrzeuge:   Voraus, Pumpe
Mannschaftsstärke:   12
Einsatzleiter:   BI Alexander Geiersberger