Kontakt & Erreichbarkeit

Adresse:

Freiwillige Feuerwehr Grödig

Gartenauerstraße 1

A-5082 Grödig


Telefon:

+43/6246/72222

Fax: +43/6246/73483

E-Mail:

 
  Anfragen: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  Vorbeugender
  Brandschutz:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

ACHTUNG:

Das Feuerwehrhaus ist
nicht ständig besetzt!

Erreichbarkeit am besten
Mittwochs ab 19:30 Uhr.

 

Kontakt

 

NOTRUF

122

Öleinsatz

Am 1. März um 14:01 Uhr wurden die Feuerwehr Grödig und die Berufsfeuerwehr Salzburg zu einem ausgedehnten Öleinsatz zum Almkanal alarmiert.

Ein Ölfilm zog sich von Grödig Höhe Eichet/Pflegerbrücke bis in die Stadt Salzburg. Parallel zum Errichten diverser Ölsperren zwischen Grödig und Salzburg, wurde nach dem Verursacher gesucht. Nach kurzer Zeit konnte ein Defekt in einer Wehranlage in Grödig festgestellt werden, wo das Öl austrat. Das ausgelaufene Öl wurde aufgefangen, mit Ölbindemittel abgestreut, im Anschluß vom Almkanal abgeschöpft und der Entsorgungsfirma übergeben.

Die Polizei hat umgehend Ermittlungen in dieser Sache aufgenommen.

Fotos

Fotos: FMT / T.A., FF-Grödig

Text: Robert Sperl, OV

Einsatzdaten

Einsatzdaten:
   
Datum:   01.03.2015
Uhrzeit:   14:01
   
FF Grödig:
   
Einsatzfahrzeuge:   Voraus, Pumpe, Kommando, LAST, Bus
Mannschaftsstärke:   18
Einsatzleiter:   ABI Markus Schwab