Kontakt & Erreichbarkeit

Adresse:

Freiwillige Feuerwehr Grödig

Gartenauerstraße 1

A-5082 Grödig


Telefon:

+43/6246/72222

Fax: +43/6246/73483

E-Mail:

 
  Anfragen: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  Vorbeugender
  Brandschutz:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

ACHTUNG:

Das Feuerwehrhaus ist
nicht ständig besetzt!

Erreichbarkeit am besten
Mittwochs ab 19:30 Uhr.

 

Kontakt

 

NOTRUF

122

Technischer Einsatz

Am 07. Juli wurde die Feuerwehr Grödig um 15:49 Uhr von der Berg- und Höhlenrettung zur logistischen Unterstützung bei einem Rettungseinsatz am Untersberg alarmiert.

Eine Person stürzte 70 Meter tief in eine Höhle und musste gerettet werden.

Die Hauptaufgabe der Feuerwehr Grödig bestand darin, den Hubschrauberlandeplatz einzurichten, zu betreiben und bei all den logistischen Aufgaben, die im Zuge des Einsatzes erforderlich waren, zu unterstützen.

Leider kam für die verunglückte Person jegliche Hilfe zu spät und sie verstarb noch am selben Abend.

Gegen 23 Uhr konnte der Einsatz beenedet werden.

Text: Robert Sperl, Lm

Einsatzdaten

Einsatzdaten:
   
Datum:   20.07.2015
Uhrzeit:   07:29
   
FF Grödig:
   
Einsatzfahrzeuge:   Tank, Bus
Mannschaftsstärke:   7
Einsatzleiter:   ABI Markus Schwab