Kontakt & Erreichbarkeit

Adresse:

Freiwillige Feuerwehr Grödig

Gartenauerstraße 1

A-5082 Grödig


Telefon:

+43/6246/72222

Fax: +43/6246/73483

E-Mail:

 
  Anfragen: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  Vorbeugender
  Brandschutz:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

ACHTUNG:

Das Feuerwehrhaus ist
nicht ständig besetzt!

Erreichbarkeit am besten
Mittwochs ab 19:30 Uhr.

 

Kontakt

 

NOTRUF

122

Brandeinsatz

Durch eine starke Rauchentwicklung am Unterboden des PKW's ging der Fahrzeuglenker von einem Brand aus und alamierte die Feuerwehr.

Nach Kontrolle des Unterbodens stellte sich heraus, dass der Rauch vom Katalysator kam und höchstwahrscheinlich eine Folgeerscheinung eines Marderbisses an den Zündkabeln war.
Die defekten Zündkabel führten dazu, dass nicht alle Zylinder richtig arbeiteten, dadurch kam es zu einer Ansammlung von Schadstoffen im Katalysator die die Rauchentwicklung auslösten.

Einsatzdaten:
  
Datum: 25.02.2010
Uhrzeit:  08:18
FF- GRÖDIG:
  
Einsatzfahrzeuge: 

Voraus, Tank1

Mannschaftsstärke: 16