In buchstäblich "letzter Minute" konnte eine Frau, die bereits 3 Tage verletzt in Ihrer Wohnung lag gerettet werden. Die Dame dürfte sich bei einem Sturz Verletzungen unbestimmten Grades zugezogen haben und keine Möglichkeit mehr gehabt haben, Hilfe herbeizuholen.

Am Samstag um 9:28Uhr erreichte die Feuerwehr Grödig die Alarmmeldung "Türöffnung - Person in Notlage".

Nach Einsatz der dreiteiligen Schiebeleiter konnte über die Balkontüre in die Wohnung vorgedrungen und anschließend die Wohnungstüre für die Rettungskräfte geöffnet werden.

Die erschöpfte und schwer verletzte Person wurde durch die eintreffenden Kameraden der Feuerwehr Grödig erstversorgt und vom Roten Kreuz ins Krankenhaus transportiert.

Datum: 21.05.2011
Uhrzeit:  09:28