Um 04:06 wurde die Feuerwehr Grödig mittels Sirene, Rufempfänger und SMS von der BAWZ zu einem Flur- bzw. Böschungsbrand alarmiert. Wenige Augenblicke später rückten Voraus und Tank Grödig aus. Am Einsatzort angekommen, wurde sofort mittels zwei HD-Rohren mit der Brandbekämpfung begonnen. Der Brand konnte rasch unter Kontrolle gebracht und das Feuer abgelöscht werden.

Hundert Meter weiter in einer Unterführung wurde kurz daraufhin ein weiterer Brand gemeldet. Die Fahrzeuge wurden nach vor verlegt und auch dieser Brand konnte mittels einem HD-Rohr zügig gelöscht werden.

Als Ursache kann mutwillige Brandstiftung nicht ausgeschlossen werden. Die Ermittlungen diesbezüglich laufen.

Bilder: FF-Groedig

Datum: 05.06.2011