Kontakt & Erreichbarkeit

Adresse:

Freiwillige Feuerwehr Grödig

Gartenauerstraße 1

A-5082 Grödig


Telefon:

+43/6246/72222

Fax: +43/6246/73483

E-Mail:

 
  Anfragen: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  Vorbeugender
  Brandschutz:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

ACHTUNG:

Das Feuerwehrhaus ist
nicht ständig besetzt!

Erreichbarkeit am besten
Mittwochs ab 19:30 Uhr.

 

Kontakt

 

NOTRUF

122

Um 04:06 wurde die Feuerwehr Grödig mittels Sirene, Rufempfänger und SMS von der BAWZ zu einem Flur- bzw. Böschungsbrand alarmiert. Wenige Augenblicke später rückten Voraus und Tank Grödig aus. Am Einsatzort angekommen, wurde sofort mittels zwei HD-Rohren mit der Brandbekämpfung begonnen. Der Brand konnte rasch unter Kontrolle gebracht und das Feuer abgelöscht werden.

Hundert Meter weiter in einer Unterführung wurde kurz daraufhin ein weiterer Brand gemeldet. Die Fahrzeuge wurden nach vor verlegt und auch dieser Brand konnte mittels einem HD-Rohr zügig gelöscht werden.

Als Ursache kann mutwillige Brandstiftung nicht ausgeschlossen werden. Die Ermittlungen diesbezüglich laufen.

 

Bilder

Bilder: FF-Groedig

Einsatzdaten:
  
Datum: 05.06.2011
Uhrzeit:  04:06
FF- GRÖDIG:
 

 

Einsatzfahrzeuge:  Voraus, Tank, Pumpe 2
Mannschaftsstärke:  23