Kontakt & Erreichbarkeit

Adresse:

Freiwillige Feuerwehr Grödig

Gartenauerstraße 1

A-5082 Grödig


Telefon:

+43/6246/72222

Fax: +43/6246/73483

E-Mail:

 
  Anfragen: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  Vorbeugender
  Brandschutz:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

ACHTUNG:

Das Feuerwehrhaus ist
nicht ständig besetzt!

Erreichbarkeit am besten
Mittwochs ab 19:30 Uhr.

 

Kontakt

 

NOTRUF

122

Am Mittwoch beübte die Feuerwehr Grödig am Parkplatz der Untersbergseilbahn sämtliche Varianten des Abdichtens von Schächten, Kanälen, Fässern, Kraftstofftanks etc. und das daraus teilweise resultierende Umpumpen diverser Stoffe in extra dafür vorgesehene Auffangbehälter.

Im Jahr 2012 musste die Feuerwehr Grödig gleich zweimal zu einem schweren LKW Unfall auf der Tauernautobahn ausrücken, wo unter anderem auch Treibstoff ausfloss und somit der Einsatz dieser Gerätschaften erforderlich war.

Eine permanente Ausbildung auf diese und andere Geräte sämtlicher Feuerwehrkamerad(inn)en ist unabdingbar, um in solchen Szenarien schnell und effizient reagieren zu können.

Fotos

Text: Robert Sperl, Fm

Fotos: FF-Grödig

Übungsdaten

Übungsdaten:
Datum: 27.02.2013
FF Grödig:
Einsatzfahrzeuge: Tank, Last I
Mannschaftsstärke: 14
Übungsleiter: Bm Franz Markus Knoll