Kontakt & Erreichbarkeit

Adresse:

Freiwillige Feuerwehr Grödig

Gartenauerstraße 1

A-5082 Grödig


Telefon:

+43/6246/72222

Fax: +43/6246/73483

E-Mail:

 
  Anfragen: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  Vorbeugender
  Brandschutz:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

ACHTUNG:

Das Feuerwehrhaus ist
nicht ständig besetzt!

Erreichbarkeit am besten
Mittwochs ab 19:30 Uhr.

 

Kontakt

 

NOTRUF

122

Technischer Einsatz

Am 25. Februar um 17:13 Uhr wurden die Freiwillige Feuerwehr Grödig und der Löschzug Niederalm (FF-Anif) von der LAWZ Salzburg via Sirene, Ruftonempfänger und SMS zu einem Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person auf die L104 zwischen Niederalm und St. Leonhard alarmiert.

Ein 20 jähriger Mann hatte aus bisher unbekannter Ursache die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren, kam von der Fahrbahn ab, stürzte über eine Böschung hinunter und prallte gegen einen Baum. Durch die Wucht des Aufpralls wurde sein Fahrzeug in zwei Teile gerissen.

Die Feuerwehren aus Grödig und Niederalm konnten den Lenkter aus dem verunfallten Fahrzeug befreien und dem Roten Kreuz übergeben.

Der Lenker wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades in das UKH Salzburg eingeliefert.

Nach ca. einer Stunde konnte der Einsatz wieder beendet werden.

 

Einsatzdaten

Einsatzdaten:
   
Datum:   25.02.2017
Uhrzeit:   17:13
     
FF Grödig:
   
Einsatzfahrzeuge:   Voraus, Rüstlösch, Tank, Bus
Mannschaftsstärke:   25
Einsatzleiter:   ABI Markus Schwab

 

Fotos

 

Fotos: FMT Pictures

Text: Robert Sperl, LM