Kontakt & Erreichbarkeit

Adresse:

Freiwillige Feuerwehr Grödig

Gartenauerstraße 1

A-5082 Grödig


Telefon:

+43/6246/72222

Fax: +43/6246/73483

E-Mail:

 
  Anfragen: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  Vorbeugender
  Brandschutz:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

ACHTUNG:

Das Feuerwehrhaus ist
nicht ständig besetzt!

Erreichbarkeit am besten
Mittwochs ab 19:30 Uhr.

 

Kontakt

 

NOTRUF

122

Technischer Einsatz

Am 18. Oktober um 17:26 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Grödig von der LAWZ Salzburg via Ruftonempfänger und SMS zu einer Notfalltüröffnung in die Untersbergstraße alarmiert.

Eine Person war in der Wohnung gestürzt und erlitt dabei Verletzungen unbestimmten Grades. Nachdem ein Vordringen in die Wohnung über die Eingangstüre nicht mehr möglich war, da die verletzte Person in dem Bereich auf dem Boden lag und somit ein Zutritt nicht mehr möglich war, wurde an der Gebäuderückseite die Steckleiter in Stellung gebracht und die Wohnung über den Balkon betreten.

Die Person wurde von der Einsatzmannschaft schonend aus dem Eingangsbereich gebracht und dem Roten Kreuz zur weiteren Versorgung übergeben.

Die verletzte Person wurde im Anschluss in das UKH Salzburg gebracht.

 
 

Einsatzdaten

Einsatzdaten:
   
Datum:   18.10.2017
Uhrzeit:   17:26
     
FF Grödig:
   
Einsatzfahrzeuge:   Voraus, Rüstlösch, Tank
Mannschaftsstärke:   18
Einsatzleiter:   ABI Markus Schwab

 


Fotos

 

Text: Robert Sperl, LM

Fotos: FF-Grödig