Brandeinsatz

Am 03. Dezember um 18:40 Uhr wurden die Freiwillige Feuerwehr Grödig und der Löschzug Niederalm (FF-Anif) von der LAWZ Salzburg via Sirene, Ruftonempfänger und BlaulichtSMS zu einem PKW-Brand auf die A10 Tauernautobahn alarmiert.

Bei Eintreffen von Voraus Grödig zeigte sich eine starke Rauchentwicklung bei dem betroffenen Fahrzeug. Beide Insassen konnten sich bereits in Sicherheit bringen. Ein Atemschutztrupp führte eine Erkundung durch. Da keine Flammen erkennbar waren, wurde das Fahrzeug mittels Wärmebildkamera auf einen Schmorbrand untersucht, jedoch konnte diesbezüglich auch nichts festgestellt werden.

Vermutlich handelte es sich um einen technischen Defekt, welcher diese starke Rauchentwicklung verursachte. Von der Einsatzmannschaft wurde vorsorglich die Batterie abgeklemmt und nachdem es keine Rauchentwicklung mehr gab, die Einsatzstelle der Polizei übergeben.

Nach ca. einer Stunde konnte der Einsatz wieder beendet werden.

Datum:   03.12.2018

Einsatzfahrzeuge:   Voraus, Rüstlösch, Tank, LAST2