Kontakt & Erreichbarkeit

Adresse:

Freiwillige Feuerwehr Grödig

Gartenauerstraße 1

A-5082 Grödig


Telefon:

+43/6246/72222

Fax: +43/6246/73483

E-Mail:

 
  Anfragen: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  Vorbeugender
  Brandschutz:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

ACHTUNG:

Das Feuerwehrhaus ist
nicht ständig besetzt!

Erreichbarkeit am besten
Mittwochs ab 19:30 Uhr.

 

Kontakt

 

NOTRUF

122

Technischer Einsatz

Am 01. März um 00:14 Uhr wurden die Feuerwehr Grödig und der Löschzug Niederalm (FF-Anif) von der LAWZ Salzburg lt. Alarm- und Ausrückeordnung "SAP A10" via Sirene, Ruftonempfänger und BlaulichtSMS zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die A10 Tauernautobahn alarmiert.

Aus bisher ungeklärter Ursache prallte ein PKW in Fahrtrichtung Salzburg auf Höhe Knoten Salzburg gegen den Aufpralldämpfer. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Lenker aus dem Fahrzeug geschleudert. Trotz sofortigem Eingreifen von Notarzt und Rotem Kreuz, erlag die Person noch an der Unfallstelle ihren Verletzungen.

Die Feuerwehren aus Grödig und Niederalm unterstützten das Rote Kreuz, stellten den Brandschutz sicher, richteten gemeinsam mit der Polizei eine Verkehrsabsicherung ein und unterstützten die ASFINAG bei den Aufräumarbeiten.

Nach ca. 2 Stunden konnte der Einsatz wieder beendet werden.

 

Einsatzdaten

Einsatzdaten:
   
Datum:   01.03.2019
Uhrzeit:   00:14
     
FF Grödig:
   
Einsatzfahrzeuge:   Voraus, Rüstlösch, LAST2
Mannschaftsstärke:   25
Einsatzleiter:   ABI Markus Schwab

 


Fotos

 

Text: Robert Sperl, LM

Fotos: FF-Grödig