Kontakt & Erreichbarkeit

Adresse:

Freiwillige Feuerwehr Grödig

Gartenauerstraße 1

A-5082 Grödig


Telefon:

+43/6246/72222

Fax: +43/6246/73483

E-Mail:

 
  Anfragen: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  Vorbeugender
  Brandschutz:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

ACHTUNG:

Das Feuerwehrhaus ist
nicht ständig besetzt!

Erreichbarkeit am besten
Mittwochs ab 19:30 Uhr.

 

Kontakt

 

NOTRUF

122

Technischer Einsatz

Am 9. Juni um 07:24 Uhr wurde die Feuerwehr Grödig von der LAWZ Salzburg via Ruftonempfänger und SMS zu einer Notfall-Türöffnung in die Otto-Glöckl-Straße 15 alarmiert.

Eine verletzte Person machte sich bei Nachbarn bemerkbar, welche sofort die Einsatzkräfte verständigten.

Nachdem der Schlüssel in der Wohnungseingangstür innen steckte, musste die Tür von der Feuerwehr Grödig gewaltsam geöffnet werden.

Sanitäter der Höhenrettungsgruppe und das Rote Kreuz übernahmen die Erstversorgung der verletzten Person. Aufgrund der Verletzungen entschied das Rote Kreuz, die Person mit der Vakuum-Matratze durch das Stiegenhaus abzutransportieren.

Die Kameraden der Feuerwehr Grödig unterstützten auch hier das Rote Kreuz und die verletzte Person konnte somit rasch ins UKH Salzburg gebracht werden.

Nach ca. 1 Stunde konnte der Einsatz wieder beendet und ins Feuerwehrhaus eingerückt werden.

 

Fotos

 

Text: Robert Sperl, OV

Fotos: FF-Grödig

Einsatzdaten

Einsatzdaten:
   
Datum:   09.06.2014
Uhrzeit:   07:24
   
FF Grödig:
   
Einsatzfahrzeuge:   Voraus, Pumpe
Mannschaftsstärke:   13
Einsatzleiter:   BI Alexander Geiersberger

Einsatzkarte