Kontakt & Erreichbarkeit

Adresse:

Freiwillige Feuerwehr Grödig

Gartenauerstraße 1

A-5082 Grödig


Telefon:

+43/6246/72222

Fax: +43/6246/73483

E-Mail:

 
  Anfragen: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  Vorbeugender
  Brandschutz:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

ACHTUNG:

Das Feuerwehrhaus ist
nicht ständig besetzt!

Erreichbarkeit am besten
Mittwochs ab 19:30 Uhr.

 

Kontakt

 

NOTRUF

122

Technischer Einsatz

Am 23. Oktober um 13:08 Uhr wurde die Feuerwehr Grödig bereits zum zweiten Mal an diesem Tag alarmiert.

"Hochwasser - Peter-Rossegger-Straße 10" lautete die Einsatzmeldung der LAWZ Salzburg, die via Ruftonempfänger und SMS an die Feuerwehr Grödig übermittelt wurde.

Kommando, Voraus und Pumpe Grödig rückten zum Einsatzort aus.

Aufgrund der heftigen Regenfälle und verstopfter bzw. verklauster Sickerschächte, drohte eine Überflutung im Lager der Firma Leiner. Die Feuerwehr Grödig öffnete sämtliche Kanaldeckel, um ein rasches Abfließen der aufgestauten Wassermassen zu ermöglichen und konnte somit einen drohenden Wasserschaden im Lager der Firma Leiner verhindern.

 

 Text: Robert Sperl, OV

 

Einsatzdaten

Einsatzdaten:
   
Datum:   23.10.2014
Uhrzeit:   13:08
   
FF Grödig:
   
Einsatzfahrzeuge:   Voraus, Pumpe, Kommando
Mannschaftsstärke:   15
Einsatzleiter:   HBI Karl Schnöll-Reichl