Kontakt & Erreichbarkeit

Adresse:

Freiwillige Feuerwehr Grödig

Gartenauerstraße 1

A-5082 Grödig


Telefon:

+43/6246/72222

Fax: +43/6246/73483

E-Mail:

 
  Anfragen: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  Vorbeugender
  Brandschutz:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

ACHTUNG:

Das Feuerwehrhaus ist
nicht ständig besetzt!

Erreichbarkeit am besten
Mittwochs ab 19:30 Uhr.

 

Kontakt

 

NOTRUF

122

Technischer Einsatz

Die Feuerwehr Grödig hatte gerade den Öleinsatz in der Göllstraße beendet, als von der LAWZ Salzburg der nächste Alarm eintraf.

Eine Anrainerin der Josef-Weisskind-Straße 20 hatte einen Notruf abgesetzt, nachdem Sie ein loses Teil an der Außenseite des Daches bemerkte. Da sich in der Wiese darunter immer wieder Kinder aufhalten um zu spielen, bestand hier eine potentielle Gefahr durch herabstürzende Teile.

Die Mannschaft von LAST Grödig, welche gerade vom Ölseinsatz zurückkam fuhr sofort weiter Richtung Josef Weisskind Straße, um eine Erkundung durchzuführen. Nach Einweisung der Anrainerin und Beurteilung der vorgefundenen Lage, wurde vom Einsatzleiter Pumpe Grödig mit der 3-teiligen Schiebeleiter nachalarmiert.

Die 3-teilige Schiebeleiter wurde in Stellung gebracht. Ein Kamerad stieg bis unters Dach auf und befestigte mit einigen Nägeln das durch den Sturm losgelöste Teil.

Nach ca. 45 Minuten konnte auch dieser Einsatz erfolgreich und zur vollsten Zufriedenheit der Bewohner beendet werden.

 

Einsatzdaten

Einsatzdaten:
Datum: 05.08.2012
Uhrzeit: 11:10
FF Grödig:
Einsatzfahrzeuge: Voraus, Pumpe, Last
Mannschaftsstärke: 15
Einsatzleiter: OLm Manfred Haas sen.

Fotos

Fotos: FF-Grödig

Einsatzkarte