Höhenrettung
ausbildung hoehe icon

Höhenrettungsgruppe

Die Höhenrettung ist eine Spezialgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Grödig.

Ihre Hauptaufgaben umfassen hauptsächlich die Sicherung der Einsatzmannschaft in absturzgefährdeten Gebieten, Hilfeleistung bei Sturmschäden, Personenrettung aus Baugruben, Silos oder Schächten.

Zusammengefasst ist ihr Aufgabengebiet das Retten aus Höhen und Tiefen.

Sie besteht aus einer Gruppe von Kameraden, welche auch im normalen Feruerwehrdienst tätig sind.

Durch ihre speziellen Ausbildungen und Erfahrungen können Sie Ihr wissen in den Einsatz, aber auch in die interne Ausbildung einbringen.

Aus- und Weiterbildung:

Die Aus- und Weiterbildungen werden bei verschiedenen Fachfirmen und in der Feuerwehr intern (z.B.: spezielle Erste Hilfe), sowie regelmäßige Schulungen und Vorträge von Fachkräften durchgeführt.

{tab=Bilder}

Text und Fotos: FF-Grödig