Besuch der Volksschule Grödig

Am 15. April besuchte die Volksschule Grödig (3a und 3b) die Hauptfeuerwache in Grödig. Von den Kameraden wurde ein sogenannter "Stationsbetrieb" vorbereitet, wo den Schüler(inne)n sämtliche Aufgaben und die dazugehörigen Informationen über die Tätigkeiten der Feuerwehr Grödig vermittelt wurden.
Neben der Besichtigung der Feuerwache, diverser Gerätschaften und Ausrüstungsgegenstände (für Brand- und technische Einsätze), konnten die "Feuerwehrbegeisterten" auch bei praktischen Übungen, wie Löschen mit der Kübelspritze, oder Löschen mittels HD-Rohr und Wasserwerfer vom Tanklöschfahrzeug Ihr Können unter Beweis stellen.
Weiters wurden die Schüler von OFK Stv. HBI Karl Schnöll-Reichl noch in wichtigen Dingen, wie das richtige Absetzen eines Notrufs und Verhalten im Brandfall unterwiesen.